Juventus | Interesse an Giroud und Kean für den Sturm?

11. September 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Juventus Turin befindet sich derzeit auf der Suche nach einer Verstärkung für das Sturmzentrum. Nun werden mit Olivier Giroud und Moise Kean aus der Premier League zwei weitere Namen gehandelt.

Juventus: Giroud und Kean ebenfalls Kandidaten

Juventus Turin befindet sich derzeit auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Platz im Kader hat man für diesen bereits geschaffen. Gonzalo Higuain (32) ist in die MLS zu Inter Miami gewechselt.

Als potenzielle Nachfolger für den Argentinier galten bislang Luis Suarez (33), Edin Dzeko (34) oder Edinson Cavani (33). Bei allen Verpflichtungen stockt es allerdings. Suarez müsste erst europäischer Staatsbürger werden um verpflichtet werden zu können. Aus diesem Grund absolviert er nächste Woche eine Italienischprüfung, um im Schnellverfahren eingebürgert werden zu können.

Bei Dzeko ist das Problem, dass die AS Rom keinen Ersatz für ihn hat. Der Bosnier wird erst ziehen gelassen, wenn sein Nachfolger bereit steht. Cavani soll kurz vor einer Einigung mit Atletico Madrid stehen.

Aus diesem Grund, so berichtet die italienische Website von Sky Sport, beschäftige man sich bei Juventus nun mit Olivier Giroud (33) vom FC Chelsea. Man habe sich bereits auf eine Ablösesumme von 5 Millionen Euro geeinigt. Giroud solle bei Juventus einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Der Transfer soll perfekt gemacht werden, falls Juventus keinen der anderen Kandidaten verpflichten kann.

Zudem habe man an einem weiteren Stürmer aus der Premier League Interesse. Juventus will Moise Kean (20) vom FC Everton zurückholen, so der Bericht weiter. Die Verhandlungen gestalten sich aber als schwierig. Juventus würde Kean zunächst gerne nur ausleihen. Everton will Kean aber nicht abgeben, ohne die Gewissheit zu haben, eine Ablösesumme zu erhalten. Für die Engländer käme deshalb nur ein Verkauf oder eine Leihe mit Kaufpflicht in Frage.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel