Juventus | Möglicher Tausch: Bernardeschi für Donnarumma?

8. April 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Ein wilde Spekulation kam heute in Italien auf: Angeblich zieht Juventus ein mögliches Tauschgeschäft mit der AC Milan wegen Gianluigi Donnarumma in Betracht und würde sich dafür von Federico Bernadeschi trennen.

Juventus: Vertragliche Situation von Donnarumma günstig…

Wie „Sport Mediaset“ erfahren haben will, zieht Juventus ein Tauschgeschäft für Donnarumma in Betracht. Um den „Rossoneri“ den Deal zu erleichtern, könnte deswegen Bernadeschi als eine Art Verrechnung in das Geschäft involviert werden. Ob dann noch etwaige finanzielle Restbeträge bestehen würden, wird in dem Bericht nicht weiter ausgeführt. Was allerdings hervorgehoben wird, ist die Annahme, dass die Zeit des Offensivspielers in Turin abgelaufen wäre. So habe Bernardeschi ist der laufenden Spielzeit zahlreiche Chancen von Maurizio Sarri erhalten, restlos überzeugen konnte er auf keiner der verschiedenen Positionen.

Was auf den ersten Blick etwas fernliegend erscheint, wird bei näherer Betrachtung aber etwas nachvollziehbarer. Dabei spielt ein Faktor die entscheidende Rolle: Dommarummas Vertrag. Schon zuletzt machten Gerüchte um ein Interesse von Everton die Runde, welche vor allem die restliche Vertragslaufzeit des italienischen Nationaltorhüters zum Gegenstand hatten. Das Arbeitspapier von Donnarumma endet 2021, was im Hinblick auf den beabsichtigten Sparkurs von Milan nach einer bisher abermals enttäuschenden Spielzeit durchaus ungünstig ist. Denn aus diesen Gründen soll der Klub eine große Gehaltserhöhung/-steigerung für den Keeper ausschließen.

Dass ein begehrter 21-Jähriger, welcher darüber hinaus bereits der Nationaltorwart einer der erfolgreichsten Nationen im Fußball ist, einen Vertrag ohne Gehaltserhöhung bei einem Klub verlängert, welcher ihm aktuell sowieso nicht die attraktivste Perspektive aufzeigen kann, dürfte nahezu ausgeschlossen sein. Aus diesen Gründen soll Milan einen Verkauf im Sommer erwägen, um wenigstens noch eine finanzielle Kompensation zu erhalten.

Was dabei auch nicht außer Acht gelassen werden darf: Ähnlich wie beim FC Bayern in Deutschland ist die Vereinshistorie von Juventus von den großen Nationalkeepern des Landes geprägt: Dino Zoff, Angelo Peruzzi oder Gianluigi Buffon begründeten allesamt eine Ära bei den „Bianconeri“. Donnarumma besitzt durchaus das Potential sich in diesen Sphären einen Platz zu verschaffen, weswegen ein Interesse von Juventus nach dieser Gesamtschau durchaus Sinn machen würde.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel