Juventus | Nächster Vertrag für 42-jährigen Buffon?

25. März 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Im Sommer läuft der Vertrag von Gianluigi Buffon bei Juventus Turin aus. Doch trotz seiner 42 Jahre möchte der Torhüter offenbar weitermachen.

Buffon tendiert zu neuem Vertrag bei Juventus

Im Sommer 2019 kehrte Gianluigi Buffon nach einem Jahr bei Paris Saint-Germain zu seiner Alten Damen zurück. Mit mittlerweile 42 Jahren ist die italienische Torwartlegende bei Juventus nur noch die Nummer zwei hinter Wojciech Szczesny. Am Ende der Saison könnte auch damit Schluss sein, denn sein Vertrag läuft aus.

Doch wie das Portal Goal berichtet, deuten die Anzeichen derzeit darauf hin, dass Buffon seinen Vertrag bei Juventus um ein weiteres Jahr verlängern wird.

Eine weitere Saison wird übrigens womöglich nötig sein, um ewiger Rekordspieler der Serie A zu werden. Aktuell ist Buffon gleich auf mit Milan-Legende Paolo Maldini (647 Spiele) und die Fortsetzung der aktuellen Spielzeit der Serie A steht aufgrund der Coronavirus-Krise auf wackeligen Beinen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.