Juventus | Ramsey vor Verbleib – Khedira soll gehen

17. August 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Aaron Ramsey bleibt allem Anschein nach auch über den Sommer hinaus bei Juventus Turin. Der Vertrag des 29-jährigen walisischen Nationalspielers läuft ohnehin noch bis 2023. Stattdessen möchte man in der Mittelfeldzentrale Sami Khedira loswerden.

Ramsey mit gut dotiertem Vertrag bei Juventus

Dieser bis 2023 laufende Vertrag scheint auch der Grund zu sein, weshalb eine vorzeitige Trennung in diesem Sommer vom Tisch ist. Sky Sports berichtet mit Berufung auf den italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio, Aaron Ramsey (29) wolle nicht auf das ihm zustehende Salär verzichten. Der gut dotierte Vertrag, den der 29-jährige besitzt würde es zudem schwer machen, einen Abnehmer zu finden, der bereit ist ein ähnliches Gehalt zu zahlen.

Deshalb habe sich Juventus dazu entschieden, Ramsey nicht zu verkaufen. Trotzdem soll in der Mittelfeldzentrale das Personal reduziert werden. Der Vertrag von Blaise Matuidi (33) wurde bereits aufgelöst, ihn zog es ablösefrei in die USA zu Inter Miami.

Verkauft werden soll anstatt Ramsey mit Sami Khedira (33) ein weiterer Ü30-Spieler. Auch bei Khedira scheint eine Vertragsauflösung möglich. Denn auch bei dem ehemaligen deutschen Nationalspieler scheint es ansonsten schwierig, einen Abnehmer zu finden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS