Juventus-Sportdirektor Paratici: Dzeko-Deal war „so gut wie fix“

27. September 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Juventus Turin hat vor wenigen Tagen Alvaro Morata von Atletico Madrid verpflichtet. Der Spanier kam per Leihe mit Kaufoption zur Vecchia Signora. Er war aber nicht der einzige Spieler, der mit dem Klub in Verbindung gebracht wurde.

Dzeko-Wechsel zu Juventus stand kurz bevor

Auch Edin Dzeko (33), Stürmer der Roma, war ein Transferziel bei Juventus. Vor dem Spiel der „Alten Dame“ gegen eben jene Roma am Sonntagabend äußerte sich Juventus-Sportdirektor Fabio Paratici gegenüber Sky Italia zur Dzeko-Thematik.

„Der Deal, Edin Dzeko zu verpflichten, war bereits so gut wie fix. Aber dann ist er dennoch nicht zustande gekommen. Das lag am komplizierten Milik-Roma-Deal, gleichzeitig erhielten wir die Chance auf Morata. So ist es manchmal auf dem Transfermarkt, in 24 Stunden kann sich einiges ändern“, so Paratici.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.