Juventus Turin | Higuain will bleiben

21. August 2020 | Global News | BY Julius Eid

News | Trotz des Scudettos und damit dem Ausbau der Serienmeisterschaft in Italien ist Juventus Turin nicht zufrieden mit der vergangenen Saison. Es sollen Veränderungen folgen, Stürmer Higuain ist nicht mehr eingeplant.

Higuain will nicht auf Geld von Juventus Turin verzichten

Gonzalo Higuain (32) steht bei Juventus Turin nun endgültig auf dem Abstellgleis. Die Geschichte zwischen der alten Dame und dem Argentinier hätte eigentlich schon bei der Ankunft von CR7 (35) beendet sein sollen, doch sein Mentor Sarri (61) wurde Trainer in Turin und holte ihn zurück. Jetzt ist Sarri entlassen und auch der Offensivmann soll den Klub noch in diesem Sommer verlassen. Eine der Hauptprioritäten Jules ist es, einen neuen Stürmer zu verpflichten. Hier stört Gehalt und Kaderplatz Higuains.

Doch wie Di Marzio berichtet, ist Higuain nicht gewillt sich eine neue Herausforderung zu suchen und will seinen Vertrag bis 2021 erfüllen. Dies liegt sicherlich auch darin begründet, dass dieser Vertrag dem Spieler 7,5 Millionen Euro im Jahr garantiert. Laut dem Bericht ist die Spielerseite nicht bereit auf ihr Geld zu verzichten. Es müsste wohl ein Übereinkommen bei einer Vertragsauflösung geben. Oder in anderen Worten: Juventus müsste Higuain teuer aus dem Vertrag herauslaufen. Sonst ist der Argentinier gewillt das letzte Jahr seines Arbeitspapieres auszusitzen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.