Juventus Turin | Mandzukic darf mit anderen Teams trainieren

23. Oktober 2019 | Global News | BY Damian Ozako

News | Bei Juventus Turin kommt Mario Mandzukic gar nicht zum Zug und ein Transfer im Winter scheint unausweichlich zu sein. Juve-Sportdirektor Fabio Paratici ist dem Kroaten und dessen Wechselambitionen nun entgegenkommen.

Auf der Suche nach der besten Lösung

Wie „Sky Sports“ berichtet, hat der italienische Rekordmeister dem 33-Jährigen die Erlaubnis erteilt sich bei einem anderen Klub fit zu halten, um einen guten Start für einen möglichen Transfer im Januar vorzubereiten. Juve sei für alle Szenarien offen, selbst für einen Verbleib, so Paratici. Mandzukic kam in dieser Saison noch in keinem einzigen Spiel zum Einsatz und trainiert derzeit auch nicht mit der Mannschaft. Ein Verbot ist es allerdings nicht. Sarri wäre für eine Rückkehr offen.

Im September gab es Gespräche mit dem katarischen Klub Al-Rayyan, aber es konnte keine Einigung erzielt werden. Gerüchten zufolge soll Manchester United Interesse am Vize-Weltmeister haben. Sein Vertrag läuft noch bis 2021.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.