Juventus Turin: Muss Rabiot bleiben?

6. Januar 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Adrien Rabiot ist bei Juventus Turin kein unangefochtener Stammspieler. Eine Situation, die mehrere Klubs beobachten. Der italienische Rekordmeister stellt sich allerdings quer.

Juventus blockt Rabiot-Wechsel

Der französische TV-Sender TF1 berichtet, dass Olympique Lyon und Everton an einer Leihe Rabiots ohne Kaufoption interessiert sind. Bei beiden Vereinen stehe der Franzose ganz oben auf der Einkaufsliste.

Der Mittelfeldspieler würde gerne auf mehr Spielpraxis kommen, weil er sich noch Hoffnungen auf die EM im kommenden Sommer mache. In Everton würde er auf Ex-Coach Carlo Ancelotti treffen, der demnach gerne wieder mit ihm zusammenarbeiten würde. In Lyon hat Rabiot in Sportdirektor Juninho einen großen Befürworter.

Zu einem Wechsel wird es jedoch sehr wahrscheinlich nicht kommen, da Juventus Turin ihn nicht nach nur einem halben Jahr bereits wieder ziehen lassen will, auch wenn es nur vorübergehend wäre.

Für Juventus kam Rabiot bislang auf zwölf Pflichtspieleinsätze in dieser Saison.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel