Kante nach Saudi-Arabien beschlossene Sache?

7. Juni 2023 | Global News | BY Jannek Ringen

News | Derzeit rüstet die saudi-arabische Liga enorm auf. Nachdem gestern der Transfer von Karim Benzema zu Al-Ittihad bekannt wurde, soll nun Ngolo Kante folgen.

Wechselt mit Kante der nächste Superstar nach Saudi-Arabien?

In Saudi-Arabien läuft derzeit eine Transferoffensive von mehreren Clubs, um die heimische Liga aufzuwerten. Erst im Winter verpflichtete Al Nassr den mehrfachen Weltfußballer Cristiano Ronaldo (38) und seit gestern ist auch der Transfer des aktuellen Weltfußballers Karim Benzema (35) zu Al-Ittihad fix. Dabei könnte Benzema einen namhaften Teamkollegen bekommen, den er bereits aus der Nationalmannschaft kennt. Laut des italienischen Transferexperten Fabrizio Romano ist der Wechsel von Ngolo Kante  (32) vom FC Chelsea zu Al-Ittihad beschlossene Sache.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Vertrag von Kante beim FC Chelsea läuft in diesem Sommer aus und das ruft den Verein aus der ersten arabischen Liga auf den Plan. Aufgrund zahlreicher Verletzung absolvierte der französische Weltmeister in dieser Saison nur wenige Spiele für die Blues und man konnte sich nicht über ein neues Arbeitspapier einigen. Fabrizio Romano berichtet, dass der 32-Jährige bereits einen Medizincheck in London absolviert hat und einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben soll, welcher ihm jährlich 100 Millionen Euro einbringen soll. Mit ihm würde die Saudi First Division den nächsten Superstar bekommen. Ein offizielles Statement wird demnächst erwartet.



(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel