Feyenoord-Kapitän Kökcü auf dem Sprung zu Benfica

9. Juni 2023 | Global News | BY Jannek Ringen

News | Orkun Kökcü, Kapitän von Feyenoord, war ein entscheidender Faktor beim Gewinn der Meisterschaft der Rotterdamer. Jetzt könnte es ihn nach Portugal ziehen.

Benfica möchte Kökcü verpflichten

In dieser Saison gewann Feyenoord Rotterdam erstmals seit 2017 wieder die niederländische Meisterschaft und eine ganze Stadt feierte. Ein wichtiger Bestandteil der Meistermannschaft war der Kapitän Orkun Kökcü (22). Mit gerade einmal 22 Jahren führte der türkische Nationalspieler den Club zur Meisterschaft und zeigte bereits in jungen Jahren enorme Führungsstärke. Wie der Transferexperte Fabrizio Romano nun mitteilte, steht er kurz vor einem Wechsel zu Benfica Lissabon. Der Verein von Roger Schmidt ist bereit 30 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler auszugeben. Der Medizincheck soll diese Woche noch folgen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

In dieser Saison stand Kökcü in 32 Spielen auf dem Platz und hatte mit acht Toren und drei Vorlagen großen Anteil an der Meisterschaft Feyenoords. Jetzt möchte der zwanzigfache türkische Nationalspieler den nächsten Schritt gehen und sich dem portugiesischen Meister Benfica Lissabon anschließen. Dafür müsste er seinen Jugendclub, bei dem er seit 2014 spielt, verlassen. In Lissabon erwartet ihn ein Vertrag bis 2028, welcher eine Ausstiegsklausel von 120 Millionen Euro beeinhalten soll. Der Deal steht kurz vor dem Abschluss und eine Verkündung wird in naher Zukunft erwartet.



(Photo by MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel