Konkretes Angebot an Monaco: Leipzig will Henrichs verpflichten!

8. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wurde Außenverteidiger Benjamin Henrichs mehrfach mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Unter anderem soll der FC Bayern Interesse gezeigt haben.

Henrichs nach Leipzig?

Der flexibel einsetzbare Henrichs könnte nun im Winter wieder zurück nach Deutschland wechseln, wo er vor seinem Wechsel nach Monaco für Bayer Leverkusen spielte.

Laut einem Bericht des „Kicker“ hat RB Leipzig Interesse an Henrichs – und nicht nur das. Der AS Monaco soll bereits ein konkretes Angebot vorliegen. Die sportliche Perspektive für Henrichs in Monaco ist schlecht, sein Vertrag dort läuft noch bis 2023.

Im Sommer riefen die Monegassen noch rund 25 Millionen Euro Ablöse auf, nun stehen die Zeichen für einen Wechsel deutlich besser, denn Henrichs soll bereits um die Auflösung seines Vertrags gebeten haben.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.