Konkurrenz für Dortmund: Fiorentina beschäftigt sich mit Can!

3. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die Situation beim AC Florenz stellt sich derzeit nicht so dar, wie es sich die Verantwortlichen vor der Saison vorgestellt haben. Platz 13 und vier Spiele ohne Sieg sprechen eine klare Sprache. Neuverpflichtungen im Winter sind denkbar.

Florenz hat Can im Blick

Vor allem im Mittelfeld soll sich etwas tun. Laut der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio soll dabei unter anderem der deutsche Nationalspieler Emre Can eine Rolle spielen.

Can soll, so Di Marzio, die erste Option für die Fiorentina sein. Zuletzt wurde auch Borussia Dortmund mit Can in Verbindung gebracht, in Florenz hätte er wohl größere Chancen auf regelmäßige Einsätze. Auch Franck Kessie vom AC Mailand und Seko Fofana, der bei Udinese Calcio unter Vertrag steht, gelten für die Fiorentina als Option. 

(Photo by Thananuwat Srirasant/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.