Konkurrenz für Dortmund – Tottenham intensiviert Gespräche mit Meunier

15. April 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Der am Saisonende ablösefreie Thomas Meunier wurde zuletzt stark mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Offenbar schalten sich nun auch die Tottenham Hotspurs ein.

Meunier – Vertragsverlängerung unwahrscheinlich

Wie die „L´Equipe“ berichtet, intensivieren die „Spurs“ die Gespräche mit Thomas Meunier. Der Belgier priorisiert zwar weiterhin eine Vertragsverlängerung in der französischen Hauptstadt, ob es dazu kommt ist allerdings unwahrscheinlich, da der aktuelle Cheftrainer Thomas Tuchel kein Fan des 28-Jährigen ist und ihn gerne abgeben würde.

Dem Vernehmen nach befindet sich nicht mehr Borussia Dortmund in der Pole Position, sondern eben der Premier League-Klub. Der BVB sucht nach dem Abgang von Achraf Hakimi nach einem neuen Rechtsverteidiger und hatte hierbei Meunier ins Visier genommen.

Paris hingegen würde nach dem Abgang lediglich mit Eigengewächs Colin Dagba dastehen, da Sportdirektor Leonardo von seinen Qualitäten aber nicht überzeugt sein soll, könnte Hamari Traore (Stade Rennes) oder Adam Marusic (Lazio Rom) im Sommer nach Paris kommen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo GEOFFROY VAN DER HASSELT/AFP/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.