Leicester City | Claude Puel vor dem Aus? Gerüchte um Leonardo Jardim

20. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Leicester City steht in der Premier League zwar auf Platz 9, 31 Punkte aus 23 Spielen ist aber keine besonders gute Ausbeute für Claude Puel und sein Team. Vor allem die Konstanz wird vermisst, bei Leicester City hoffte man etwas weiter oben angreifen zu können. Droht Claude Puel sogar das Aus?

Leicester nicht zufrieden mit Puel

Laut „Telefoot“ steht Claude Puel zumindest in der Kritik, die Leistungen und Resultate müssen sich verbessern. An diesem Spieltag verlor Leicester City mit 3:4 in Wolverhampton, wieder einmal waren Schwächen in der Defensive ursächlich für dieses Resultat. Seit Oktober 2017 ist Puel im Amt, sein Vertrag läuft bis 2020. Nun kursieren Gerüchte um einen möglichen Nachfolger.

Demnach soll Leonardo Jardim ein Kandidat sein um die Nachfolge von Claude Puel zu übernehmen, sollte dieser es nicht schaffen die Mannschaft zu stabilisieren. Jardim hatte zuletzt ein Angebot von Dalian Yifang vorliegen, hat dieses aber abgelehnt. Der Trainer, der zu Beginn der Saison noch für die AS Monaco tätig war, will seine Karriere in Europa fortsetzen. 

(Photo by LOIC VENANCE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.