Leicester City | Saint-Etienne lehnt nächstes Angebot für Fofana ab

23. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Leicester City möchte offenbar unbedingt Wesley Fofana von der AS Saint-Etienne verpflichten. Die Franzosen zeigen sich aber als äußerst renitent.

Leicester City: Auch 32 Mio EUR zu wenig für Fofana

Wie die „L´Equipe“ berichtet, ist Leicester City auch mit einer dritten Offerte für Wesley Fofana (19/AS Saint-Etienne) gescheitert. Das Angebot hätte bei etwa 32 Millionen Euro gelegen. Fofana soll sich derweil bereits mit den „Foxes“ auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt haben. Doch die ASSE zeigt sich in dem Werben um den Youngster wohl weiterhin hartnäckig. Vor dieser Offerte habe der Klub aus der Ligue 1 schon zwei weitere Angebote des englischen Meisters von 2016 abgelehnt.

Die Haltung der ASSE ist durchaus überraschend, wurde der französische Rekordmeister doch ziemlich hart von den finanziellen Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. Doch die Verantwortlichen hätten sich gestern Abend dazu entschieden, Fofana trotz der potentiellen Einnahmen weiterhin zu behalten. Der Youngster hatte erst in diesem Frühling einen neuen Vertrag bei seinem Arbeitgeber unterzeichnet. Damals habe man sich mit Fofana darauf geeinigt, dass ein Abgang erst im Jahr 2021 thematisiert werden soll.

Von dieser Vereinbarung möchte Fofana aber nun offenbar nichts mehr wissen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.