Leipzig und Gladbach interessiert: Nizzas Sarr im Sommer ablösefrei

24. April 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Schon im vergangenen Sommer soll sich Borussia Mönchengladbach mit Malang Sarr vom OGC Nizza beschäftigt haben, auch RB Leipzig gilt als interessiert. Zuletzt war die Vertragssituation des Verteidigers unklar.

Sarr könnte im Sommer ablösefrei wechseln

Laut einem Bericht der Bild ist dies nicht mehr der Fall. Sarr, der flexibel in der Defensive einsetzbar ist, könnte im Sommer ablösefrei wechseln. Auch Transfermarkt.de führt den 21-jährigen mit einem Vertrag bis zum Sommer auf.

Das macht Sarr natürlich für viele Klubs sehr interessant. Borussia Mönchengladbach würde die Defensive gerne in der Breite verstärken, RB Leipzig benötigt einen Ersatz, wenn Dayot Upamecano gehen sollte.

Zwar wird Leipzig auch intensiv mit Tanguy Kouassi in Verbindung gebracht, ob der 17-jährige von PSG aber schon in der Lage ist, in die Fußstapfen von Upamecano zu treten, bleibt abzuwarten.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by YANN COATSALIOU / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.