Leverkusen | Wendell scheint zu bleiben – Bahn frei für Henrichs?

20. August 2018 | Global News | BY Chris McCarthy

Dass die AS Monaco Benjamin Henrichs auf der Liste hat, ist längst kein Geheimnis mehr. Ebenso die Tatsache, dass der Außenverteidiger spätestens seit der Ankunft Mitchell Weisers von einem Wechsel alles andere als abgeneigt. Ein Abgang wurde Seitens Bayer 04 Leverkusen dennoch bisher abgelehnt. Nun kommt Schwung in die Sache!

 

Bahn frei für Henrichs?

Da Paris Saint-Germain bis zuletzt konkretes Interesse an Wendell (25) zeigte, sollte Benjamin Henrichs (21) gehalten werden. Logisch, denn sonst würde man trotz der Verpflichtung von Mitchell Weiser (24) auf den Außenverteidigerpositionen plötzlich etwas dünn besetzt sein. Die Ausgangslage könnte sich geändert haben, denn wie der Kicker berichtet, ist ein Abgang Wendells „nicht mehr so wahrscheinlich“. Demnach scheint Thomas Tuchel in Filipe Luis (33) von Atletico Madrid eine kostengünstigere Alternative entdeckt zu haben.

Bahn frei für Henrichs? So scheint es zu sein, denn nach Informationen des Sportmagazins steht die AS Monaco in konkreten Verhandlungen mit Bayer Leverkusen. 18 Millionen Euro sollen die Monegassen derzeit bereit sein, für den flexiblen Außenverteidiger auf den Tisch zu legen. Zwei Millionen weniger, als der Bundesligist fordere. Aufgrund der geringen Diskrepanz zwischen Gebot und Forderung und da Trainer Heiko Herrlich im Pokalspiel gegen Pforzheim sogar aus „sportlichen“ Gründen auf den 21-Jährigen verzichtete, scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, ehe sich die beiden Vereine einig werden.

(Photo by Juergen Schwarz/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.