Ligue 1 plant Saisonstart mit Zuschauern

20. Juni 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Als einzige der Topligen hat die französische Ligue 1 die Saison 2019/20 abgebrochen. Die neue Spielzeit soll schon im August starten – wahrscheinlich mit 22 Mannschaften.

Ligue 1 2020/21: Start mit Zuschauern?

Und es wird darüber nachgedacht, ob Fans schon zu Beginn der Saison in die Stadien dürfen. Laut einem Bericht der französischen Tageszeitung L’Equipe steht dieses Vorhaben weit oben auf der Liste zur Planung der neuen Saison.

Die LFP will demnach versuchen zu erreichen, dass die Zuschauer schon zum Start der neuen Saison wieder in die Stadien dürfen. Dazu muss geprüft werden. wie viele Personen in welchem Stadion zugelassen werden können, außerdem müssen An- und Abreise koordiniert werden. Der Wunsch der LFP ist es sogar, die Stadien wieder komplett zu füllen. Das scheint jedoch sehr ambitioniert zu sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PASCAL PAVANI / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.