Ligue 1 Vorschau | PSG hofft gegen Angers auf den dritten Sieg in Serie

25. August 2018 | Global News | BY Steffen Gronwald

Der amtierende Meister trifft heute auf den SCO Angers und will den dritten Sieg in Serie einfahren. Unter Thomas Tuchel gibt es derzeit nicht viel zu kritisieren, die Mannschaft wirkt stimmig und hungrig nach Erfolg. Angers hofft dagegen auf das Ende der persönlichen PSG-Krise und auf die ersten Punkte 2018/19.

Anpfiff der Partie ist am Samstag , 17:00 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

PSG

Der Saisonstart hätte für PSG kaum besser laufen können. Obwohl mit Edinson Cavani und Dani Alves zwei Stammkräfte bislang ausfielen, blieb Paris in den ersten beiden Spielen ohne Punktverlust. Tuchel integrierte während der Sommervorbereitung einige Youngster, die auf Anhieb überzeugen und so Spielpraxis sammeln konnten. Mit dem jungen Stürmertalent Timothy Weah konnte sich einer der jungen Wilden bereits in die Torschützenliste eintragen. Getragen von Buffon, Marquinhos, Neymar, Mbappé und Co. macht das Pariser Team Lust auf mehr und ist selbstverständlich der heiße Kandidat auf den Meistertitel. Ein weiterer von vielen Schritten dorthin soll heute, mit dem dritten Sieg in Serie, folgen.

Neben dem Langzeitverletzten Dani Alves wird Tuchel auch heute auf Julian Draxler und Edinson Cavani verzichten müssen, welche unter muskulären Problemen leiden. Ein Einsatz von Layvin Kurzawa ist ungewiss, ihn plagt eine Blessur.

(Photo by LOIC VENANCE / AFP)

SCO Angers

Angers konnte im vergangenen Jahr den Klassenerhalt sichern und landete auf einem ordentlichen 14. Tabellenplatz. Auch in dieser Saison will man sich im Mittelfeld des Tableaus etablieren, doch nach null Punkten aus zwei Spielen und einer Tordifferenz von 3:5 sieht die Realität aktuell noch anders aus. Dass sich das Blatt nun zum Guten wendet ist heute eher unwahrscheinlich, immerhin muss man zum amtierenden Meister. Gegen diesen konnte Angers in der Vereinshistorie erst einmal punkten, 2015 gab es ein 0:0 im heimischen Stadion. Ansonsten verlor man jedes Duell mit den Hauptstädtern und konnte in diesen acht Partien und nur drei Treffer erzielen, kassierte dabei allerdings 17. Gelingt es dennoch heute zu überraschen?

Angers langjähriger Trainer Stéphane Moulin muss heute lediglich auf Linksverteidiger Saliou Ciss verzichten, welcher an einer Knöchelverletzung laboriert. Ansonsten kann Moulin aber aus dem Vollen schöpfen.

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER / AFP)

Prognose

PSG geht hier als haushoher Favorit in die Begegnung und dürfte das Spielgeschehen von Minute Eins an dominieren. Angers wird darauf bauen die Partie so lange wie möglich offen zu gestalten und gelegentlich zu Entlastungsangriffen zu kommen. Ob ihnen die Überraschung jedoch gelingen wird, steht auf einem anderen Blatt.

 

Mögliche Aufstellungen

PSG: Buffon – Kehrer, Thiago Silva, Marquinhos, Dagba – Nkunku, Rabiot, Bernede – Mbappé Neymar, Weah

SCO Angers: Butelle – Manceau, Traoré, Pavlovic, Capelle – N’Doye, Manzala – Fulgini, Reine-Adelaide, Tait – Kanga

(Photo by GERARD JULIEN / AFP)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel