Lille | Begehrter Pepe schließt Winterwechsel aus

1. Oktober 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Nach einer extrem turbulenten Saison 2017/18 ist der OSC Lille sehr erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet, gewann gestern mit 3:0 gegen Olympique Marseille. Ein Grund dafür ist Nicolas Pepe, der bereits jetzt von vielen europäischen Topklubs beobachtet und mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird. 

 

„Kein Wechsel im Januar“

In Lille wollte man zuletzt von möglichen Abwanderungsgedanken nichts hören, kommunizierte dies auch öffentlich, der Spieler stehe nicht zum Verkauf. Nun meldete sich Pepe selbst zu Wort und sprach in einem Interview mit „Telefoot“ über einen möglichen Transfer im Januar und nennt die Gründe für den Saisonstart:  „Wir haben eine Art Wiederbelebung hinter uns. Wir haben junge Spieler, erfahrene Spieler, die Mischung ist einfach gut.“

Zu einem Transfer sagte Pepe: „Ich habe viel mit meinem Berater gesprochen, er hat mich auch nach Lille gebracht. Es ist wichtig, dass ich mit ihm spreche. Ich habe beschlossen die Saison in Lille zu spielen, wir haben wir große Ziele, die wir erfüllen wollen.“ Ein mögliches Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro aus Lyon kommentierte Pepe eher gelassen, bestätigte zudem, dass es keinen Wechsel im Januar geben wird. Neben Lyon sollen zuletzt auch Vereine wie Arsenal, Bayern oder Barcelona auf Pepe aufmerksam geworden sein. In der laufenden Saison war der Offensivspieler in 8 Spielen an 10 Toren beteiligt.

 (Photo by PHILIPPE HUGUEN / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.