Lille erwartet Abgang von Soumaré – Serie A als Ziel?

24. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Der OSC Lille erwartet noch in diesem Fenster einen Abgang von Boubakary Soumaré. Vereine aus der Serie A sollen sich in Stellung bringen.

Lille: Soumaré im Fokus von Inter, Napoli & Milan?

Wie der französische Journalist Olivier Fosseux für die vereinsnahe „Le Voix du Nord“ berichtet, erwartet der OSC Lille einen Abgang von Boubakary Soumaré (21) bis zum 5. Oktober. Die finanziell äußerst angeschlagene Klub ist in diesem Sommer unbedingt auf Einnahmen angewiesen. Mit den Verkäufen von Victor Osimhen (21/SSC Napoli) und Gabriel Magalhaes (22/Arsenal) hat Lille bereits rund 75 Millionen Euro in diesem Fenster eingenommen. Diese Einnahmen sollen durch den angepeilten Verkauf von Soumaré daher offenbar noch weiter gesteigert werden.

Der französische U21-Nationalspieler kam im Sommer 2017 von der PSG-Jugend nach Lille. Eigentlich wurde zuletzt über eine Rückkehr des Mittelfeldspielers nach Paris spekuliert, doch nach Angaben von Fosseux hat Soumaré daran aber kein Interesse. Viel eher scheint es ihn in die Serie A zu ziehen. Mit Inter, Napoli und der AC Milan würden gleich drei Interessenten bereitstehen. Gerade die „Rossoneri“ wurden schon kürzlich als potentieller Abnehmer für Soumaré gehandelt. Daneben bestünde ebenfalls Interesse von Klubs aus der Premier League sowie aus der Bundesliga.

Lille hätte deutlich mehr für Soumaré erhalten können…

Soumaré steht bei Lille eigentlich noch bis 2022 unter Vertrag. Ein konkreter Betrag für den 21-Jährigen wird in dem Bericht nicht thematisiert. Im Januar standen für den Mittelfeldspieler noch Beträge von rund 40 bis 50 Millionen Euro im Raum, was allerdings durch die Corona-Krise und den damit verbundenen Auswirkungen nicht mehr realistisch erscheint.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCOIS LO PRESTI/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.