Lille-Präsident Lopez bestätigt: Sportdirektor Campos nicht zu Tottenham

22. November 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | José Mourinho ist neuer Trainer der Tottenham Hotspurs, der Portugiese plante sein Engagement bereits seit längerer Zeit. Nicht nur Analysen der eigenen Arbeit gehörten zur Vorbereitung, auch die Wahl der gewünschten Co-Trainer fand frühzeitig statt.

Campos bleibt in Lille

Mit Joao Sacramento und Nuno Santos, die Mourinho bereits seit Wochen umgarnte, wechseln zwei Mitglieder des Trainerstabs des OSC Lille zu den Tottenham Hotspurs. Beide kassieren laut „RMC Sport“ mehr als 500.000 Euro pro Jahr, beide werden von Jose Mourinho enorm wertgeschätzt.

Diese hohe Wertschätzung genießt auch Luis Campos, der gut vernetzte Sportdirektor des OSC Lille. Auch er wurde mit einem Wechsel zu den Spurs und Mourinho in Verbindung gebracht, daraus wird allerdings nichts. Das bestätigte Gerard Lopez, der Präsident des OSC Lille, gegenüber „RMC Sport“. „Luis und ich sind Kollegen, aber vor allem auch Freunde. Wir arbeiten zusammen an einem Projekt, das noch lange nicht abgeschlossen ist. Er wird definitiv bei uns bleiben“, so Lopez.

 (Photo by PHILIPPE HUGUEN / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.