Lille-Präsident Lopez sicher: Pepe wird im Sommer wechseln

14. April 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Nicolas Pepe vom OSC Lille wird von vielen Topklubs in Europa beobachtet, soll beim FC Barcelona und dem FC Bayern auf der Liste stehen, auch aus der Serie A soll sich mindestens ein Verein für den 23-jährigen interessieren. Mögliche Ablösesummen von bis zu 80 Millionen Euro werden im Zusammenhang mit dem Ivorer genannt.

Lopez „sicher“, dass Pepe geht

Trainer Christophe Galtier teilte bereits mit, dass er Pepe zutraut eine gute Rolle bei einem Topklub zu spielen und brachte ihn fast schon offensiv mit dem FC Bayern in Verbindung. In den letzten Tagen und Wochen war es aber eher ruhig rund um den Flügelspieler. Nun äußerte sich Gerard Lopez, der Präsident des OSC Lille, zu Pepe und generell zu bevorstehenden Abgängen.

„Es gibt Interesse an unseren Spielern. Diesen Sommer werden wir aber höchstens vier oder fünf Spieler verkaufen, nicht mehr. Ich würde sagen, ja, es ist sicher, dass Nicolas gehen wird. Er ist auf einem hohen Level angekommen und er muss eine wichtige Karriereentscheidung treffen.“

Gerard Lopez bei „Telefoot“

Nach einer starken Saison 2017/18 in einem angeschlagenen Team, das lange Zeit im Abstiegskampf umhertaumelte, ist Pepe nun der Anführer der Offensive, die Lille mit vielen wichtigen Toren auf Platz 2 der Tabelle in der Ligue 1 beförderte.

(Photo by PHILIPPE HUGUEN / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.