Lille und St. Etienne an Aouchiche dran

12. April 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Am 30.06 läuft der Vertrag von Adil Aouchiche bei Paris St. Germain aus. Der OSC Lille und die AS Saint Etienne haben im Rennen um den Youngster die Nase vorn.

Aouchiche – Verlängerung bei PSG unwahrscheinlich

Laut einem Bericht der „L´Équipe“ sind mehrere Ligue 1-Klubs an dem 17-Jährigen interessiert. Neben Saint Etienne und Lille werden auch oftmals Girondins Bordeaux und Stade Rennes als mögliche Abnehmer genannt.

Offenbar ist Lille aber der große Favorit auf eine Verpflichtung. Mit Jonathan Ikone, Nicolas Pepe und Rafael Leao ist der Siebte der laufenden Spielzeit für ihre gute fußballerische Ausbildung bekannt. Eine Einigung mit dem Spieler soll in Kürze erreicht werden.

Der offensive Mittelfeldspieler Aouchiche agiert am liebsten auf der „acht“ oder auf der „zehn“. Er fordert dem Vernehmen nach ein Unterschriftsbonus von mehreren Millionen Euro. Eine Verlängerung bei seinem aktuellen Arbeitgeber ist nahezu ausgeschlossen, weil er eine hohe Spielzeit versprochen bekommen möchte.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

 (Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.