Lionel Messi: Miami statt Barcelona oder Paris?

31. Oktober 2022 | Global News | BY Joel Horz

News | Die Zukunft von Weltstar Lionel Messi ist bisher ungeklärt. Der Vertrag des argentinischen Nationalspielers läuft im kommenden Sommer aus und gleich mehrere Vereine buhlen um die Dienste des siebenmaligen Weltfußballers.

Gespräche mit Inter Miami laufen schon seit Jahren

Lionel Messi (35) wechselte im Sommer 2021 ablösefrei vom FC Barcelona zum französischen Klub Paris Saint-Germain. Nach einer schwierigen Anfangsphase blühte der Ausnahmespieler auf und befindet sich momentan wieder in Topform.



Der argentinische Nationalspieler zeigt momentan, dass er immer noch einer der besten Fußballer der Welt ist, auch im Alter von 35 Jahren. In der bisherigen Saison weist Messi bereits 12 Tore und 13 Vorlagen in 17 Einsätzen auf. Seine Leistungen machen ihn für PSG unersetzlich. Aus diesem Grund hat die Vertragsverlängerung, seines im Sommer auslaufenden Vertrages, bei den Verantwortlichen des französischen Hauptstadtklubs oberste Priorität.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Ob der Argentinier tatsächlich bei PSG verlängern möchte ist noch unklar. Fest steht, dass es neben den Parisern zwei weitere Klubs gibt, die den Ausnahmefußballer nach der Saison gerne unter Vertrag nehmen wollen. Neben seinem Ex-Klub aus Barcelona bemüht sich auch der amerikanische Verein Inter Miami um den 35-Jährigen. Einem Bericht von The Athletic zufolge, laufen bereits seit Jahren Gespräche zwischen der Messi-Seite und dem Klub von David Beckham (47). Demnach könne sich Messi schon seit längerem vorstellen, seine Karriere in den USA zu beenden.

Weitere News und aktuelle Berichte rund um den internationalen Fußball

Der Klub aus der Major League Soccer überraschte in der vergangenen MLS-Saison und konnte zum ersten Mal in der jungen Vereinshistorie die Playoffs erreichen. Ein Wechsel des Superstars nach Miami, könnte, gerade mit Hinblick auf die Fußball WM 2026 in Nordamerika, eine riesengroße Strahlkraft und eine enorme Bedeutung für den Fußball in den USA haben.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel