Llorente kurz vor Napoli-Wechsel

30. August 2019 | Global News | BY Piet Bosse

News| Nachdem die angestrebte Verpflichtung Mauro Icardis gescheitert war, wird nun Plan B erfolgreich umgesetzt, Fernando Llorente soll am Wochenende in Neapel unterschreiben.

Die Napolitaner und der 34-jährige Mittelstürmer haben nach Informationen von „Sky Italia“ am Freitagmorgen letzte vertragliche Details geklärt. Der Medizincheck soll am Wochenende folgen. Für den Spanier ist das Engagement bei Napoli eine Rückkehr nach Italien, von 2013 bis 2015 lief er für Juventus Turin auf, erzielte in 92 Pflichtspielen 27 Tore und steuerte zehn Vorlagen bei.

Icardi-Wechsel unwahrscheinlich

Ein Wechsel von Mauro Icardi ist damit so gut wie vom Tisch, weil Llorente als Alternativlösung galt. Napoli hatte Icardi ein Ultimatum gesetzt, weil der Argentinier mit seiner Entscheidung zögerte. Der 26-Jährige soll laut „Sky Italia“ den Kontakt mit seinem aktuellen Arbeitgeber wieder aufgenommen haben.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.