Luiz Gustavo | Abschied aus Marseille im Sommer?

7. April 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Seit Sommer 2017 spielt der brasilianische Defensivspieler Luiz Gustavo in der Ligue 1 für Olympique Marseille. Zunächst kam Gustavo auf seiner angestammten Position im defensiven Mittelfeld zum Einsatz, später wurde er in die Innenverteidigung verschoben. Eine Maßnahme, die dem Brasilianer nicht gefiel.

Zieh es Gustavo nach China?

Das soll er, wie die französische „L’Equipe“ berichtet, Rudi Garcia vor einigen Wochen auch in einem Gespräch mitgeteilt haben. Gustavo, so heißt es, soll mich mehr bereit gewesen sein in der Innenverteidigung aufzulaufen. Garcia reagierte – und setzte Gustavo in den vergangenen Spielen von Beginn an auf die Bank, wechselte ihn nur noch sporadisch ein.

Deswegen soll Gustavo über einen Wechsel im kommenden Sommer nachdenken. Vereine aus China sollen bereit sein den Brasilianer unter Vertrag zu nehmen, für OM wäre ein Wechsel möglicherweise ohnehin in Frage gekommen. Denn wenn der Klub – und so sieht es aus – erneut die Champions League verpasst, sind große finanzielle Sprünge nicht möglich, Gustavo ist einer der Topverdiener im Kader.

Manuel Behlert

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.