Lyon | Arsenal bekommt Konkurrenz im Rennen um Aouar

22. September 2020 | Global News | BY 90PLUS Redaktion

News | Bislang galt der FC Arsenal als Favorit auf die Verpflichtung von Houssem Aouar. Nun mischt ein Klub aus der Champions League um den Mittelfeldspieler von Olympique Lyon mit.

Arsenal: Champions-League-Klub mischt um Aouar mit

Wie der Telegraph berichtet, steht Houssem Aouar (22) von Olympique Lyon offenbar nicht nur auf dem Wunschzettel des FC Arsenal. Demnach bereite ein Verein, der sich für die Champions League qualifiziert hat, ein spätes Gebot für den Franzosen vor. Der Spieler wisse darüber Bescheid, genauere Angaben zu dem Interessenten gibt es allerdings nicht.

Bislang galten die Gunners als Favorit auf eine Verpflichtung Aouars. Die Franzosen, die nach dem Verpassen der Champions League einige Spieler wie Memphis Depay (26) verkaufen könnten, verlangen Medienberichten zufolge knapp 60 Millionen Euro für den Spielgestalter. OL hat offenbar Zweifel daran, dass Arsenal zuschlagen wird oder verliert zumindest die Geduld. „Es scheint so, als wolle oder könne Arsenal den Preis für Houssem Aouar, unseren besten Spieler, nicht bezahlen“, sagte Vereinspräsident Jean-Michel Aulas (71) am Samstag.

Ob Olympique Lyon durch diese Meldung nur den Druck auf den FC Arsenal erhöhen möchte, oder tatsächlich ein Klub aus der Königsklasse mitmischt, bleibt abzuwarten. Der Trainer der Engländer, Mikel Arteta (38), gilt jedenfalls als ein großer Bewunderer des U21-Nationalspielers, kann 2020/2021 allerdings nur die Europa League bieten. Die Teilnahme an der Champions League könnte für Aouar verlockend sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago