Lyon | Aulas bestätigt Arsenal-Offerte für Aouar

26. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Jean Michel Aulas, der Präsident von Olympique Lyon, hat eine Offerte von Arsenal für Houssem Aouar bestätigt.

Lyon: Arsenal weit weg von der Forderung

Wie der französische Journalist Julien Laurens berichtet, hat Lyon-Präsident Jean Michel Aulas (71) eine Offerte von Arsenal für Houssem Aouar (22) bestätigt. Dieses Angebot habe die Franzosen aber noch lange nicht zu einem Verkauf überzeugt. Überhaupt wäre die unterbreitete Offerte das allererste Angebot für den Mittelfeldspieler gewesen. Insofern ist dieses für Lyon auch nicht interessant, wie Aulas bestätigt haben soll: „Sie sind damit weit von Houssems Marktwert entfernt.“

Wie der französiche TV-Sender Telefoot berichtet, haben sich Arsenal und Aouar über eine zukünftige Zusammenarbeit geeinigt. Der 22-Jährige selbst will demnach in der kommenden Saison lieber in der Champions League spielen. Da keine in der Königsklasse vertretene Mannschaft um den Mittelfeldspieler wirbt, würde sich dieser angeblich insofern auch mit „weniger“ zufrieden geben.

Aouar steht in Lyon noch bis 2023 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.