Lyon | Bailly soll aus Manchester kommen, Fekir könnte gehen

26. April 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Bei Olympique Lyon deuten sich im Sommer einige Veränderungen an, nicht nur auf der Trainerposition. Bruno Genesio wird den Verein verlassen, wer ihn beerbt ist noch unklar. Zuletzt wurde Laurent Blanc gehandelt, konkret ist aber noch nichts. Wie die „L’Equipe“ berichtet hat man in Lyon bei den Neuverpflichtungen einen Innenverteidiger aus Manchester als Priorität für den Sommer ausgegeben.

Bailly soll aus Manchester kommen

Dabei handelt es sich um Eric Bailly, der 2016 für knapp 40 Millionen Euro vom FC Villarreal zu Manchester United wechselte. Baillys Vertrag bei den „Red Devils“ läuft noch bis 2020, in der laufenden Saison kam er lediglich in 17 Spielen zum Einsatz, absolvierte nur knapp über 1000 Pflichtspielminuten. Schon im letzten Sommer hatte OL Interesse an einer Verpflichtung eines Verteidigers aus Manchester, führte damals Gespräche mit Victor Lindelöf. Angesichts der Vertragssituation könnte Bailly durchaus zum Schnäppchen werden.

Indes könnte sich auch auf der Abgangsseite einiges tun. Während Spieler wie Tanguy Ndombele ohnehin als Wechselkandidaten gelten, berichtet die „L’Equipe“ von einem „gentlemen agreement“ zwischen dem Klub und Nabil Fekir, das dem Offensivspieler einen Wechsel in diesem Sommer erlaubt. Unklar ist jedoch wohin es Fekir ziehen wird. Auch sein Vertrag läuft nur noch bis 2020.

(Photo by Ross Kinnaird/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.