Lyon – Fekir und N’Dombélé dürfen gehen

2. April 2019 | Global News | BY Julius Eid

Der Transfersommer rückt näher und wirft seinen Schatten voraus. Dies gilt auch für Olympique Lyon, einen Verein der viele begehrte Spieler in seinen Reihen hat. Zwei davon sollen den Verein verlassen dürfen.

Absprachen und Gewinne

Diese beiden Akteure sind Tanguy N’Dombélé und Nabil Fekir, wie die „L´Equipe“ erfahren haben will. Damit würde der Verein zwei absolute Leistungsträger im Sommer abgeben. Interesse an dem Duo dürfte genug vorhanden sein. Fekir wird immer wieder Interesse aus der Premier League nachgesagt, N’Dombélé soll unter anderem bei Manchester City, PSG und Juventus Turin auf dem Zettel stehen. Für die Vereinsführung rund um Präsident Jean-Michel Aulas scheint der Zeitpunkt gekommen, an dem man für den 22-Jährigen den höchsten Gewinn einstreichen kann. Deshalb soll der Transfer nun erfolgen. Der Grund für eine Freigabe Fekirs, immerhin Kapitän OLs, soll hingegen ein anderer sein. So bestünde ein Gentlemans Agreement zwischen Aulas und Fekir, welches dem Eigengewächs einen Wechsel ermöglichen soll.

Ersatz aus der Schweiz?

Zumindest für N’Dombélé habe der französische Verein bereits einen Wunschersatz gefunden. Der ebenfalls 22-jährige Djibril Sow wird demnach mittlerweile intensiv beobachtet. Der Mittelfeldspieler ist Teil der Young Boys Bern und dort noch bis 2021 vertraglich gebunden. Doch nicht nur Lyon hat ein Auge auf Sow geworfen. Auch deutsche Vereine sollen laut dem Blatt interessiert sein. Dass der Schweizer in diesem Sommer auf den Transfermarkt kommt, ist also durchaus vorstellbar. Der Ersatz für Fekir, welcher auch in der Hierarchie des Vereins eine besondere Stellung als Kapitän hatte, dürfte indes deutlich schwerer zu finden sein.

Photo PHILIPPE DESMAZES/AFP/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.