Lyon | Reine-Adélaïde will wechseln – Rennes als Ziel?

18. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Jeff Reine-Adélaïde soll einen Abgang von Olympique Lyon anstreben und dabei einen Wechsel zu Stade Rennes bevorzugen.

Lyon fordert 30 Mio EUR für Reine-Adélaïde

Nach Informationen der „L´Equipe“ möchte Jeff Reine-Adélaïde (22) seinen Verein Olympique Lyon in diesem Sommer verlassen. Die Champions-League-Halbfinalist fordert dem Vernehmen nach rund 30 Millionen Euro Ablöse für den französischen U21-Nationalspieler. Als das bevorzugte Ziel des Youngsters wird Stade Rennes erwähnt. Der Grund dafür scheint auch recht simpel zu sein: Im Gegensatz zu Lyon ist Rennes in der Saison 2020/21 in der Königsklasse vertreten.

Die Forderung von 30 Millionen Euro kann der Interessent jedoch momentan trotz des sich anbahnenden Abgangs von Stammkeeper Edouard Mendy (28/wohl zu Chelsea) demnach nicht stemmen. Aus diesen Gründen wären auch schon mehrere Offerten von Rennes für Reine-Adélaïde abgelehnt worden. Daher überlege man, in das nächste Angebot noch zusätzlich die Verrechnung eines Spielers (neben einem Geldbetrag) mit einzubauen. Es müsse abgewartet werden, wie Lyon zu diesem Vorschlag stehe.

Reine-Adélaïde kam erst im vergangenen Sommer für etwa 25 Millionen Euro von Angers zu OL. Die hohe Ablöse konnte er mit zwei Treffern und drei Vorlagen in 14 Ligue-1-Einsätzen nur bedingt rechtfertigen, was jedoch maßgeblich auf einen erlittenen Kreuzbandriss im Winter zurückzuführen ist. Zuletzt wurde auch der Hertha Interesse an Reine-Adélaïde nachgesagt, nachdem die Berliner mit Lucas Tousart (23) bereits einen anderen Spieler der Franzosen kürzlich unter Vertrag nahmen. Diese Unternehmung erwies sich für den Verein aus der deutschen Hauptstadt jedoch als zu teuer. Aktuell ist der Spieler noch bis 2024 an Lyon gebunden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by ROMAIN LAFABREGUE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.