Lyon | Wenger interessiert, Blanc favorisiert

8. Oktober 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Olympique Lyon hat sich nach einem schlechten Saisonstart am gestrigen Montagnachmittag von Trainer Sylvinho getrennt. Der Klub sucht nun einen Nachfolger für den Brasilianer.

Blanc hat gute Karten auf Lyon-Job

Olympique Lyon scheint einen großen Namen zu suchen, Laurent Blanc wurde schnell mit dem Job in Verbindung gebracht. Unter Bezug auf eigene Quellen berichtet „ESPN“, dass Arsene Wenger, der ehemalige Trainer des FC Arsenal, großes Interesse am Job in Lyon haben soll. 

Allerdings genießt Wenger bei den Verantwortlichen des Klubs derzeit nicht die höchste Priorität. Laut dem Bericht von „ESPN“ soll nämlich Laurent Blanc der Favorit auf den Job sein und sich noch heute zu einem Gespräch mit Vereinsvertretern treffen. Blanc ist seit 2016 ohne Job, damals arbeitete er für Paris Saint Germain. 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.