Man. City | Denayer zieht es nach Lyon

20. August 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Seit 2013 spielt der belgische Innenverteidiger Jason Denayer für Manchester City, kam dort zunächst in der Jugendabteilung zum Einsatz, ehe er sich zu den Profis hocharbeitete. Es folgten Leihen zu Celtic, Galatasaray (2x) und dem AFC Sunderland, derzeit ist der 23-jährige noch bis 2020 an den Klub gebunden. Doch ein Wechsel steht unmittelbar bevor. 

 

Lyon sichert sich wohl Denayer

Wie verschiedene Medien, darunter „Het Laatste Nieuws“, berichten, wird Denayer zu Olympique Lyon wechseln. Der französische Topklub suchte seit geraumer Zeit nach einem Verteidiger, war zuletzt in Gesprächen mit Benfica über Ruben Dias, doch die Portugiesen forderten die Summe der Ausstiegsklausel in Höhe von 45 Millionen Euro.

Denayer dürfte nun deutlich günstiger zu haben sein, eine Ablöse von 10-11 Millionen Euro ist im Gespräch. Damit hätte OL sogar die Möglichkeit noch auf einer anderen Position zu handeln, man bot nämlich rund 30 Millionen Euro für Dias. In den kommenden Tagen soll der Medizincheck des Belgiers stattfinden, danach wird Denayer einen Vertrag bis 2022 unterschreiben.

 (Photo by JIM YOUNG / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.