Man. United | 2 Verteidiger dürfen gehen – Alexis nicht

13. November 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Manchester United könnte in diesem Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden, vor allem ein neuer Innenverteidiger, den José Mourinho schon vor der Saison verpflichten wollte, könnte zum Team stoßen. Im Sommer laufen die Verträge von Phil Jones und Chris Smalling auf dieser Position aus, aber zwei andere Verteidiger dürfen den Klub im Winter wohl verlassen, um Platz zu machen. 

 

Alexis soll bleiben

Dabei handelt es sich laut „Telegraph“ um Eric Bailly und Marcos Rojo. Der 24-jährige Ivorer Bailly wurde 2016 für knapp 40 Millionen Euro vom FC Villarreal verpflichtet und steht noch bis 2020 beim Klub unter Vertrag. Der Argentinier Marcos Rojo (28) kam 2014 für 20 Millionen Euro von Sporting, spielte in dieser Saison nach einer langwierigen Knieverletzung noch keine Minute für die Profis.

Durch die Einnahmen und die freiwerdenden Kaderplätze soll es gelingen einen hochkarätigen Spieler für diese Position zu verpflichten. Ein Wechsel von Alexis Sanchez in diesem Winter scheint hingegen kein Thema zu sein. Zuletzt berichtete die „Times“, dass der Chilene einen Wechsel forcieren könnte, weil er in Manchester unzufrieden ist. Das wird der Klub in der Wintertransferphase aber nicht ermöglichen.

(Photo by John McCoy/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.