Man. United | Auch Edin Dzeko im Visier?

21. November 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United sucht nach einem neuen Stürmer, der den Klub schon im Winter verstärken kann. Dabei kursierte zuletzt vor allem der Name Mario Mandzukic, doch gegen den Kroaten gibt es auch einige Vorbehalte.

Dzeko statt Mandzukic?

Denn: Mandzukic hat seit April kein Spiel mehr über 90 Minuten absolviert und spielt bei Juventus keine Rolle. Ob ein 33-jähriger Stürmer ohne Spielpraxis und mit unklarer Fitness im Januar, wenn viele Spiele anstehen, sofort helfen kann, ist fraglich. Erling Håland ist ein weiterer Kandidat, doch der wird im Winter nur schwer zu bekommen sein.

Laut einem Bericht von „ESPN“ hat Manchester United nun auch Edin Dzeko im Visier. Ähnlich wie Mandzukic ist Dzeko auch 33 Jahre alt, aber befindet sich vollkommen im Rhythmus. Der Bosnier von der Roma hat bereits Erfahrung in der Premier League, ist kaltschnäuzig und treffsicher. Er passt also wunderbar in das Anforderungsprofil des Klubs.

(Photo by Filippo MONTEFORTE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.