Man. United | Koulibaly und Rice für 2020 auf der Liste

9. Oktober 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United hat im Sommer die ein oder andere Änderung im Kader vorgenommen und unter anderem Aaron Wan-Bissaka und Daniel James verpflichtet. Vor allem vielversprechende englische Spieler sollen laut der neuen Strategie verpflichtet werden – aber nicht nur.

Beide Transfers werden sehr teuer

Das zeigt das Interesse an Mario Mandzukic, der ein Kandidat für einen Transfer im Winter ist. Im Sturmzentrum soll noch eine Verstärkung her, aber auch andere Positionen müssen sukzessive verbessert werden. Im zentralen Mittelfeld hatte Manchester United im Sommer Newcastle-Youngster Longstaff im Visier, aber auch Declan Rice von West Ham wurde immer wieder mit den „Red Devils“ in Verbindung gebracht.

Laut einem Bericht von „Goal“ steht Rice auch für den Sommer 2020 auf der Liste des Klubs, genau wie Kalidou Koulibaly vom SSC Neapel. Rice ist vor allem deswegen ein Kandidat, weil sich Matic und Fred nicht vollumfänglich in der erhofften Topform präsentieren. Und in Koulibaly sieht man eine ideale Ergänzung zu Harry Maguire und ein Upgrade zu Victor Lindelöf, heißt es in dem Bericht. Das Problem ist, dass beide Transfers nur schwer darstellbar sein werden, da hohe Summen für diese Spieler aufgerufen werden.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.