Man. United | Scheitert Herrera-Verbleib am Gehalt? De Gea will Gehaltsverdopplung

1. April 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Für Manchester United droht die Vertragsverlängerung mit dem spanischen Torhüter David de Gea zur Geduldsprobe zu werden. Die „Red Devils“ wollen den Vertrag mit dem Toptorhüter unbedingt verlängern, in den letzten Monaten tat sich aber wenig, was auch an den Gehaltsvorstellungen des Spaniers liegen könnte.

Herrera zieht es wohl zu PSG

Offiziell läuft der Vertrag von de Gea noch in diesem Sommer aus, die „Red Devils“ verfügen aber über eine Option auf ein weiteres Jahr und haben diese dem Vernehmen nach schon aktiviert, wenngleich das noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde. De Gea, der zurzeit rund 240.000 Pfund pro Woche kassiert, fordert laut dem „Telegraph“ eine Gehaltsverdopplung für sein neues Arbeitspapier. In diese Lage hat man sich bei Manchester United auch durch die Verpflichtung von Alexis Sanchez gebracht, der das Gehaltsgefüge ordentlich durcheinandergewirbelt hat.

Schon in diesem Sommer droht jedoch der Abgang von Ander Herrera. Der Mittelfeldspieler verfügt ebenfalls über einen auslaufenden Vertrag, hier hat der Klub aber keine Option auf ein weiteres Jahr. Manchester United würde Herrera gerne halten und ist auch bereit sein bisheriges Gehalt von 80.000 Pfund pro Woche anzuheben, so der „Telegraph“. Allerdings wird man die geforderten 200.000 Pfund wöchentlich nicht zahlen, folglich ist ein Abschied im Sommer die logische Konsequenz. Herrera wird mit Paris Saint Germain in Verbindung gebracht, das kein Problem hat das geforderte Gehalt zu bezahlen.

(Photo FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.