Manchester City an Koulibaly dran: Neues Angebot für Neapel

5. September 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Die Verhandlungen zwischen Manchester City und Napoli gehen in die nächste Runde. ManCity bereitet eine neue Offerte vor, um Kalidou Koubaly zu verpflichten. 

Manchester City bietet 75 Millionen Euro für Koulibaly

Manchester City will sich in der Defensive unbedingt verstärken und Pep Guardiola (49) hat deswegen Napolis Kalidou Koubaly (29) im Blick. Der Senegalese gehört seit mehreren Jahren zu den besten Innenverteidigern der Welt und könnte nun nach sechs Jahren die Italiener verlassen. Doch ein Transfer zu ManCity gestaltet sich momentan schwierig. Die Engländer sind aufgrund der Komplikationen in den Verhandlungen wegen Jorginho (28), der sich letztendlich Chelsea anschloss, nicht gut auf die SSC Neapel zu sprechen. Aurelio de Laurentiis (71), Präsident des Serie-A-Klubs, äußerte sich gestern zu den schwierigen Bedingungen. Nun soll laut Sky Italia neue Bewegung in die Gespräche kommen. Manchester City soll den Infos des TV-Senders zufolge ein neues Angebot für Koulibaly vorbereiten. Demnach sind die Skyblues dazu bereit rund 75 Millionen Euro inklusive Boni für den Senegalesen zu bieten. 

Für Neapel würde ein Zustandekommen des Verkaufs bedeuten, dass sie selber auf dem Transfermarkt aktiver werden könnten. Sky Italia berichtet, dass der italienische Pokalsieger zwei Flügelspieler verpflichten will. Jeremie Boga (23) von Sassuolo habe dabei Priorität. Darüber hinaus ist Neapel noch an Cengiz Ünder (23) von der Roma und Josip Brekalo (22) vom VfL Wolfsburg interessiert. Nach dem Abgang von Allan (29), der sich Everton anschloss, müsste auch im zentralen Mittelfeld nachgelegt werden. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.