Manchester United | Erster Vorstoß bei Sidibé?

22. Mai 2018 | Global News | BY Marius Merck

United-Coach José Mourinho hat schon vor längerer Zeit angekündigt, dass man in diesem Transfer-Fenster im Offensivbereich wenig verändern muss. Der Fokus liegt daher wohl vor allem auf der Defensive – angeblich haben die „Red Devils“ Interesse an einem französischen WM-Teilnehmer.

 

Treffen mit dem Beraterteam?

In der letzten Saison von Sir Alex Ferguson (2012/13) bildeten Antonio Valencia und Ashley Young besetzten meistens die offensiven Außenpositionen. Die schottische Trainerlegende ist schon lange nicht mehr im Klub, die beiden Genannten jedoch immer noch. Allerdings spielen beide Spieler nun eine Position weiter hinten – auf den Außenverteidiger-Positionen herrscht somit durchaus Bedarf bei den „Red Devils“.

Wie „France Football“ erfahren haben will, hat United einen ersten Vorstoß bei Djibril Sidibé vom AS Monaco unternommen. Der Rechtsverteidiger gilt als eine der Optionen für die defensiven Positionen auf den Außenbahnen. Bei dem Treffen soll der Entourage des 25-Jährigen das „ernsthafte Interesse“ übermittelt worden sein. Allerdings würden sich außer Sidibé noch weitere Kandidaten im engeren Kandidatenkreis befinden. Von einem potentiellen Interesse des englischen Rekordmeisters hatte bereits „Le10Sport“ in der letzten Woche berichtet.

(Photo by LOIC VENANCE/AFP/Getty Images)

Der Verteidiger kam im Sommer 2016 für 15 Millionen Euro aus Lille zu den Monegassen. In der vergangenen Saison feierte er mit seinem Klub den Gewinn der französischen Meisterschaft. Als integraler Bestandteil dieses erfolgreichen Team gelang ihm zudem der Sprung in die französische Nationalmannschaft, bei welcher er im Kader für die anstehende WM steht.

Sidibé steht in Monaco noch bis 2021 unter Vertrag. United dürfte für den Spieler tief in die Tasche greifen müssen.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel