Manchester United: Gespräche mit Inter wegen Lautaro Martinez

7. Februar 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Manchester United wird im Sommer alles daran setzen einen neuen Stürmer zu verpflichten. Die Red Devils klopften nun bei Inter wegen Lautaro Martinez an und bekamen eine deutliche Antwort.

Manchester United: Lautaro zu teuer

Im Winter hat United keine allzu gute Figur auf dem Transfermarkt abgegeben, was die Stürmerposition betrifft. Ole Gunnar Solskjaer wollte unbedingt Erling Haaland verpflichten, aber der 19-Jährige entschied sich letztendlich für einen Wechsel zum BVB. Deshalb holten sich die Red Devils auf den letzten Drücker Odion Ighalo aus China. Im Sommer soll dann eine langfristige Lösung kommen und dafür hat man Lautaro Martinez von Inter ins Visier genommen, wie die „Times“ berichtet. Die Engländer haben bei den Nerazzurri nun vorsichtig angefragt, wie teuer die Dienste des Argentiniers wären. Inter antwortete, dass man sich auf keine Verhandlungen einlassen würde und Manchester United die Ausstiegsklausel in Höhe von 110 Mio. Euro aktivieren müsste. Diese müssten Interessenten in den ersten zwei Juli-Wochen zahlen.

Manchester United hat sich nach diesem Gespräch aus dem Rennen um den 22-Jährigen zurückgezogen. Zuletzt wurde vor allem über ein Interesse des FC Barcelona berichtet. In dieser Saison hat der Argentinier bereits 16 Tore erzielen können.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.