Manchester United gibt erstes Angebot für Lyons Moussa Dembélé ab

24. Mai 2019 | Global News | BY Damian Ozako

News | Manchester United hat eine insgesamt enttäuschende Saison hinter sich und will im Sommer aufrüsten. Medienberichten zufolge soll nun das erste Angebot für Moussa Dembélé von Olympique Lyon abgegeben worden sein.

Schon seit Jahren herrscht Interesse

Der 22-Jährige Franzose hat sich erst im vergangenen Sommer Lyon angeschlossen und hat eine überzeugende Saison gespielt. Für den Ligue-1-Klub erzielte er wettbewerbsübergreifend 20 Tore und stand regelmäßig in der Startelf. Zuvor sorgte er bei Celtic bei Furore. Eigentlich stammt der Stürmer aus der Jugend von Paris Saint-Germain und schon zu dieser Zeit soll Manchester United Interesse an ihm gehabt haben, laut „Goal“. Die Seite berichtet darüber hinaus, dass die Engländer bereits ein erstes Angebot abgegeben haben sollen. Die Seite „Get French Football News“ bestätigt dies und will von klubnahen Quellen erfahren haben, dass Lyon 46 Millionen Euro für den Stürmer angeboten worden seien.

Welche Rolle spielt Eric Cantona?

Bei Manchester United soll Dembélé in Cantona einen wichtigen Fürsprecher haben. Die französische United-Legende sei ein riesiger Fan vom jungen Stürmer und empfiehlt ihn intern nur allzu gerne. Offiziell ist Cantona Botschafter des Vereins. Dembélé wird mit Lyon erstmal in aller Ruhe die Saison beenden und danach könnten die Verhandlungen in die heiße Phase übergehen.

(PHILIPPE DESMAZES/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.