Manchester United | Lindelöf nach nur einem Jahr vor Abschied?

30. Juli 2018 | Global News | BY Marius Merck

Vor gerade einmal einem Jahr kam Victor Lindelöf von Benfica zu Manchester United. Die erste Saison in England verlief für den Abwehrspieler jedoch äußerst holprig. Die Zusammenarbeit könnte nun bereits schon wieder enden.

 

Vor einem Jahr 35 Millionen Euro teuer

Die „Red Devils“ zahlten vor zwölf Monaten rund 35 Millionen Euro Ablöse an Benfica. Lindelöf konnte sich aber zu keinem Zeitpunkt in der abgelaufenen Runde als Stammspieler etablieren. Viel eher machte er teilweise mit haarsträubenden Patzern, wie bei der Begegnung bei Huddersfield, auf sich aufmerksam. Bei der Weltmeisterschaft präsentierte sich der Schwede aber in guter Verfassung, weswegen man sich für die zweite Saison einiges erhoffen konnte.

Doch kommt es nun überhaupt dazu? Denn wie die „L´Equipe“ berichtet, hat Olympique Lyon einen Vorstoß bei dem 24-Jährigen gewagt. Laut dem Blatt habe United diese Offerte abgelehnt, wobei hier der entscheidende Part kommt: „Für den Moment.“ Der englische Rekordmeister arbeitet nach wie vor an einem Transfer von Harry Maguire (Leicester City) oder Toby Alderweireld (Tottenham), jeder dieser Spieler würde wahrscheinlich deutlich über 50 Millionen Euro kosten. Dafür müsste United auch von einigen Spielern im Kader trennen. Zuletzt wurde aus der Abwehr-Zentrale Marcos Rojo als Streichkandidat gehandelt, nur eben Lindelöf.

OL müsste wohl eine ähnliche Summe wie die Engländer im letzten Jahr auf den Tisch legen. Der Verteidiger steht in Manchester noch bis 2021 unter Vertrag.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel