ManUnited: Amad Diallo ab Januar Teil des Kaders

21. Dezember 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Im letzten Sommer einigte sich Manchester United mit Atalanta BC über den Transfer von Amad Diallo. Der 18-Jährige kostet stolze 27 Millionen Euro und wird ab der kommenden Transferperiode für die „Red Devils“ auflaufen.

Amad Diallo – Ablösesumme kann auf 40 Millionen steigen

Wie der „Guardian“ berichtet, wird Amad Diallo (18) Anfang Januar nach England fliegen, um ab dann Teil des Kaders von Manchester United zu sein. Der 18-Jährige wechselt für fixe 27 Millionen Euro + 13 Millionen an Bonis nach Manchester.

Diallo wartete auf seinen italienischen Pass, mit dem er nun offiziell eine Arbeitserlaubnis für die Insel erhält. Der Flügelspieler einigte sich auf einen Fünfjahresvertrag und soll sich, so der Bericht, bereits mit Solskjaer ausgetauscht haben.

Juventus Turin buhlte in der letzten Transferperiode ebenso um den hoch-gehandelten Teenager, doch United erhielt nach harten Verhandlungen den Zuschlag.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.