ManUtd | Neuer Anlauf bei de Ligt?

1. April 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Erst im vergangenen Sommer sorgten die „Red Devils“ mit der kostspieligen Verpflichtung von Harry Maguire (Leicester City) für Aufsehen. Nun soll ManUtd erneut einen finanziell aufwendigen Deal für einen Verteidiger anstreben, um den man sich ebenso im letzten Sommer bemühte: Matthijs de Ligt (Juventus).

ManUtd: Will De Ligt bereits schon wieder weg?

Wie Paul Hirst für die „Times“ berichtet, beobachtet ManUtd die Situation um de Ligt bei Juventus ganz genau. Der Niederländer hatte nach dem Jahreswechsel seinen Stammplatz bei den „Biancoeri“ an Merih Demiral verloren und diesen nur wieder zurückerobert, weil sich der Türke schwer verletzte. Insgesamt erlebt der Niederländer in der Serie A ein durchwachsenes Jahr, in welchem gewisse Anpassungsprobleme nicht von der Hand zu weisen sind.

Schon im vergangenen Sommer bemühte sich der englische Rekordmeister dem Vernehmen nach um den „Golden-Boy“-Gewinner von 2018. Damals wechselte de Ligt unter großer medialer Beachtung zu Juventus. United verpflichtete daraufhin Maguire, welcher mittlerweile zum Mannschaftskapitän aufgestiegen ist. Die Position des Nebenmannes ist allerdings nicht optimal besetzt, was auch das wiederaufkeimende Interesse an de Ligt erklären würde:

Victor Lindelöf spielt meistens solide, hat aber enorm Schwächen in der Luft. Eric Bailly wiederum hat diese Schwächen nicht, dafür ist der Ivorer nahezu immer verletzt oder angeschlagen. Dass ein gewisser Bedarf auf der Position besteht, berichtet auch Mark Odgen für „ESPN“, welcher ebenso das United-Interesse an de Ligt bestätigt. Die Informationen sind nahezu deckungsgleich mit Hirst, allerdings stellt Odgen hervor, dass eine Einwilligung von Juventus in ein solches Geschäft nach nur einem Jahr recht unwahrscheinlich ist. Außer de Ligt fordere intern vehement einen Transfer.

Aus diesen Gründen habe man bei den „Red Devils“ weiter auch Kalidou Koulibaly (Napoli) auf der Liste, welcher wegen der durchwachsenen Saison seines Klubs wahrscheinlich ein realistischeres Ziel als de Ligt sein dürfte.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel