Marseille | Optimismus bei Villas-Boas

25. Mai 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der letzte Spieltag in der französischen Ligue 1 und ein wirklich schwacher Auftritt von OM – trotz des 1:0-Sieges gegen Montpellier – verdeutlichten noch einmal, warum sich der französische Klub von Trainer Rudi Garcia trennt. Die Saison 2018/19 muss zu den Akten gelegt werden, ein Neuanfang ist nötig – mit Andre Villas-Boas?

Zubizarreta ist optimistisch

Der Portugiese brachte sich zuletzt selbst bei OM ins Gespräch, gestern legten Medien wie der „Telegraph“ nach und berichteten, dass „AVB“ in Kürze in Marseille anheuern dürfte. Im Rahmen des gestrigen Spiels gegen Montpellier äußerte sich Sportdirektor Andoni Zubizarreta zur Zukunft auf der Trainerposition und zeigte sich optimistisch.

Angesprochen auf Villas-Boas sagte Zubizarreta, dass man einen Trainer mit den richtigen Voraussetzungen gefunden habe und dass er den Weg von Villas-Boas bereits lange verfolgen würde. Derzeit sieht es so aus als wären zwischen dem französischen Klub und dem portugiesischen Trainer nur noch Details zu klären.

(Photo JOHANNES EISELE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.