Milan-CEO Gazidis schwärmt von Ibrahimovic: „Hilft jungen Spielern enorm“

19. Dezember 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Januar verpflichtete Milan den erfahrenen schwedischen Angreifer Zlatan Ibrahimovic. Der Aufschwung der Rossoneri ist auch durch seine Präsenz zu erklären. Mit zehn Toren ist der Schwede in dieser Saison der beste Schütze bei Milan. 

Milan-CEO Gazidis schwärmt von Ibrahimovic

Zlatan Ibrahimovic (39) wird Milan voraussichtlich sogar über die Saison hinaus erhalten bleiben. Noch ist kein neuer Vertrag unterschrieben, aber die Chancen stehen nicht schlecht. Das wäre ein sehr wichtiges Zeichen, denn bei Milan hält man große Stücke auf den Schweden. So auch CEO Ivan Gazidis (56).

„Ich bin sehr froh darüber, wie viel Verantwortung die Spieler übernehmen. Dabei geht es nicht nur um Zlatan, der natürlich eine wichtige Rolle übernimmt und wie ein Schirm über allen Spielern wacht. Er fühlt sich unter Druck besonders wohl und hilft den jungen Spielern damit enorm“, teilte Gazidis gegenüber Sky mit. 

Und weiter: „Er ist auf jeden Fall ein anderer Spieler, als er vor zehn Jahren war. Er rennt natürlich nicht mehr so viel über den Platz, wie vor Jahren. Aber er hat andere Spieler, die für ihn die Bereitschaft zeigen, dies zu tun.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.