Milan | Luciano Spalletti bei Giampaolo-Entlassung im Visier

7. Oktober 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der AC Mailand startete nicht gut in die Saison, Trainer Marco Giampaolo stand bereits früh in der Kritik. Eine Trainerentlassung bei den „Rossoneri“ wird intern offenbar diskutiert, das berichten mehrere Medien in Italien.

Spalletti steht noch bei Inter unter Vertrag

Ein Kandidat, falls Giampaolo seinen Hut nehmen muss, ist Luciano Spalletti. Er soll von den Verantwortlichen des AC Mailand als ganz heißer Kandidat betrachtet werden, jedoch gibt es einen Haken, der noch beseitigt werden müsste, wenn Milan sich dazu entscheidet Spalletti einstellen zu wollen.

Denn: Der Italiener steht noch beim Stadtrivalen der „Rossoneri“, Inter Mailand, unter Vertrag. Laut Gianluca Di Marzio finden Gespräche zwischen Inter und Spalletti statt, denn der Trainer fordert für eine Vertragsauflösung fünf Millionen Euro, Inter bietet derzeit weniger. Sollte die Kontaktaufnahme Milans intensiviert werden, dürften sich die Parteien aber einigen.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images )

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.