Monaco-Interesse an Henrichs: Noch kein Angebot

19. Juli 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Benjamin Henrichs von Bayer 04 Leverkusen hat eine eher schwierige Saison hinter sich, kam bei der „Werkself“ nicht regelmäßig zum Einsatz. Der junge, talentierte Außenverteidiger ist zwar noch langfristig (bis 2022) an den Klub gebunden, macht sich aber Gedanken über seine Zukunft, auch wenn man in Leverkusen davon überzeugt ist, dass Henrichs gute Einsatzchancen besitzt. 

Wie der „Kicker“ berichtet, soll die AS Monaco aus der französischen Ligue 1 Interesse am 21-jährigen haben. Den Monegassen könnte unter Umständen der Abgang von Stamm-Rechtsverteidiger Djibril Sidibé drohen, auch Inter soll den Spieler zumindest beobachten, wie italienische Medien berichten.

 

15 Millionen Euro wären zu wenig

Dem „Kicker“-Bericht zufolge sind Gerüchte über ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro seitens der Franzosen unwahr. Manager Jonas Boldt teilte überdies mit: „Mit einem Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro braucht sich niemand bei uns zu melden.“ Damit ist zumindest klar, dass Leverkusen zwar eine Schmerzgrenze besitzt und den Spieler, wenn er einen Wechsel anstrebt, für eine bestimmte Summe abgeben würde, aber eben auch, dass diese relativ hoch angesetzt ist.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.