Monaco | Jardim wieder vor der Entlassung?

18. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Leonardo Jardim galt während seiner ersten Amtszeit bei der AS Monaco als Erfolgstrainer, wurde aber nach einer größeren Krise entlassen, später zurückgeholt. Nun steht er wieder in der Kritik.

Jardim: Entlassung bei schlechtem Resultat?

Von Juli 2014 bis Oktober 2018 war Leonardo Jardim Cheftrainer der AS Monaco, bevor er entlassen wurde. Anschließend verpflichteten die Monegassen Thierry Henry, der wiederum nur drei Monate später durch Leonardo Jardim ersetzt wurde.

Vor der laufenden Saison waren die Ambitionen groß, doch nun steht die AS Monaco nur auf Platz neun in der Ligue 1. Das lokale Medium Monaco-Matin berichtet nun, dass es intern einige Kritiker gibt und Jardim, sollte am Wochenende kein zufriedenstellendes Resultat eingefahren werden, wieder vor der Entlassung steht.

Schon unter der Woche verlor man mit 0:3 im Pokal gegen Lille, der gleiche Gegner wird auch am Wochenende auf die Monegassen warten. Bei der Pokalniederlage zeigten sich die Fans bereits sehr erbost, forderten lautstark den Rauswurf des Trainers.

(Photo by DAMIEN MEYER/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.